Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Cortison in der Zahnbehandlung, wirkt das wirklich nur lokal?
Leider ist mir diesbezüglich was blödes passiert.
Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass bei mir beide Manien durch Cortison (Medikamenteneinnahme) ausgelöst waren.
Meine Neurologin will mir keinen Cortison-Ausweis ausstellen, weil ich ja keine klassische Allergie habe.
In meiner Zahnbehandlung (Wurzelbehandlung und Füllung) war ich heute in der zweiten Sitzung.
Nach der letzten Sitzung hatte ich das Gefühl, dass mir 3 Tage nicht so wohl war (allgemein, psychisch und physisch).
Es hat sich einfach komisch angefühlt, ging aber wieder weg. Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass ich Cortison im Mund hatte. Auf der anderen Seite bin ich auch eine ziemliche Mimose, was Zahnarzt angeht.
Heute habe ich noch mal explizit bei den Arzthelferinnen und bei der Zahnärztin im Zimmer vor der Behandlung gesagt, dass bei mir kein Cortison angewendet werden darf.
Nach der Behandlung hat die Zahnärztin noch mal auf der Verpackung gelesen von dem Medikament, welches bei meiner Wurzelbehandlung benutzt wurde (es ist eine Einlage im Zahn) und dann gemeint: "oh da ist ein Hauch von Cortison drin".
Sehr ärgerlich, dass hätte natürlich nicht passieren dürfen.
Sie hätte es irgendwie auch wieder rausgeholt, dass wollte ich dann aber auch nicht, weil Sie gemeint hat, es würde nur lokal wirken und wäre schon wichtig zum Zahnerhalt. Außerdem war ich in diesem Moment einfach nur froh, wieder beim Zahnarzt raus zu kommen.
Gibt es dazu Erfahrungen? Ich bin jetzt einfach mal in Hab-Acht Stellung.
Glücklicherweise habe ich derzeit Urlaub, sodass ich mich vom Zahnarzttermin erholen kann.