Nach einer intensiven Drogensucht, wurde vor Jahren bei meinem Mann festgestellt dass er Bipolar ist. Damals bekam er Medikamente, die er mit der Zeit absetzte.
Jahrelang ging alles gut und wir haben die Krankheit verdrängt. Unsere Ehe schien perfekt zu sein. Mein Mann möchte ein neues Geschäft eröffnen, hat aber bereits ein Geschäft in einer anderen Branche, welches momentan auch besser anläuft. Zudem muss er demnächst seinen Führerschein abgeben (ich sehe da ganz viele Stressfaktoren als Auslöser). Obwohl wirklich alles perfekt war in unserer Ehe, kam er letzten Monat nach Hause und meinte er könne das gerade alles nicht mehr, er würde sich nicht mehr wohlfühlen zu Hause, bräuchte seine Ruhe und Freiraum und ging einfach. Ab da fing alles an seltsam zu werden. Er hatte auf einmal einen neuen Freundeskreis, leute die immer Zeit hatten. Obwohl er ging, beschwerte er sich, das ich mich nicht melde. Nachdem fing ich an ihm Nachrichten zu schreiben, das war ihm dann auch wieder zu viel. Er kam dann nur noch nach Hause zum duschen und ging dann wieder. Kam täglich spät in der Nacht und hatte sich nur sehr wenig schlaf, erst dachte ich es sind wieder Drogen mit im Spiel. Dann fing er an mich seelisch kaputt zu machen. Er würde sich jetzt eine offene Ehe wünschen. Tatsachen werden komplett verdreht und eine Kommunikation zwischen mir und ihm ist kaum möglich. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das er gerade in einer solchen Phase steckt. Momentan bin ich so kaputt, das ich ihn gebeten hatte zu gehen, damit ich mich wieder fangen kann.
Wie geht man denn weiter mit der Situation um? Ich möchte nicht das er sich alleine gelassen fühlt.
Ich würde alles tun um diese Ehe zu retten