Re: Medikamente? Volkmar Aderhold? ADHS? Schulmedizin? Erfahrungen?

20. 05. 2025 14:38
Hi Greeneyes,

danke für deine nette Antwort. Bei mir hat es ja schon mal 9 Jahre komplett ohne Medikamente geklappt. Daher bin ich schon offen dafür, die Medikamente nochmal abzusetzten. Auch mein Psychiater geht diesen weg mit. Aber er will, dass ich das Lithium noch mindestens ein Jahr nehme, abdem ich mich wieder stabil fühle (also die Depression ganz weg ist:). Ich bin mir auch sicher, dass ich keine Psychose bekommen hätte, hätte ich dieses blöde Ritalin nicht genommen. Also zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich war stabil, ohne Medis und mir ging es wirklich gut. Naja... Ja was du meinst sind Komorbiditäten. Also quasi Begleiterkrankungen. Bei mir ist es scheinbar das ADHS, Emetophobie (die Angst vor erbrechenden Menschen), Höhenangst und Dyskalkulie. Da gibt es einen recht spannenden Podcast zu, also zu ADHS und da werden auch die Komorbiditäten beleuchtet (Kirmes im Kopf heisst der Podcast:)

Ja, ich habe meinen Psychiater schon gefragt ob man nicht ein anderes Notfallmedikament als Olanzapin nehmen kann. Er würde ungern auf ein anderes zurückgreifen, denn seiner Meinung nach hat sich Olanzapin in der Krise ja bewährt. Im Dezember hatte ich meine letzte Psychose, seitdem nahm ich Lithium und Olanzapin. 10kg habe ich dadurch zugenommen, ich hatte richtige Fressanfälle. im März habe ich das Olanzapin dann abgesetzt und seitdem 7kg runter. Allerdings achte ich aber auch seitdem aber auch serh aufs Essen. Abilify habe ich damals genommen, ich glaube da hatte ich auch zugenommen. Risperidon kenne ich gar nicht, aber werde ich bei meinem Psychiater mal ansprechen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente? Volkmar Aderhold? ADHS? Schulmedizin? Erfahrungen?

LilliDee 864 20. 05. 2025 12:27

greeneyes1985 236 20. 05. 2025 12:58

greeneyes1985 217 20. 05. 2025 14:01

LilliDee 230 20. 05. 2025 14:38

fahni 288 20. 05. 2025 19:03

SoWhatItsJustMe 162 16. 06. 2025 22:19

SoWhatItsJustMe 180 16. 06. 2025 22:23

LilliDee 133 27. 06. 2025 16:19

LilliDee 100 28. 06. 2025 12:45

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen