Liebes Forum,
Ich habe lange nichts mehr hier reingeschrieben, jedoch dachte ich dass jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte um meine Erfahrung zu schildern, die ich wirklich niemandem wünsche.
Ich habe meine Erkrankung wohl nicht ernst genug genommen und letztes Jahr im August beschlossen meine Medikation (Quetiapin 100mg & 150mg Bupropion) eigenständig abzusetzen. Ich war etwa 6 Monate in einer Depression und teilweise sehr verzweifelt da die Medikation keinen antidepressiven Effekt zeigte.
Ab September/ Oktober ging es mir dann deutlich besser und ich war wieder energiegeladener und fühlte mich normal. Das Jahr war von Stress auf der Arbeit, Tod von Angehörigen und vielen Sorgen geprägt.
Im Oktober/ November passierte jedoch etwas womit ich jetzt immer noch nicht ganz klar komme. Ich war in einer Hypomanie, wie ich sie bislang noch nicht erlebt habe.
Ich habe trotz Schulden, die durch vorherige Episoden zustande kamen (ca. €40k) und gerade erst strukturiert wurden an die €70k in zwei Monaten ausgegeben.
Ich habe Alkohol, hohe Trinkgelder, Hotelübernachtungen und alles mögliche mit dem Geld getan und mir selber gesagt dies wäre geschäftlich veranlasst.
Wirklich schockiert hat es mich dass ich etwa weitere €50k aus der Firmenkasse für private Zwecke genutzt habe, da ich davon ausging dass hohe betrieblich veranlasste Ausgaben hatte bei denen ich in Vorleistung ging und diese noch abzurechnen wären. Dies war natürlich nur ein Trugschluss in der Manie.. Ich verlor meinen Job als leitende Führungskraft, legte mich mit meinen Chefs an und meine Partnerin trennte sich von mir nach vier Jahren Beziehung und zog aus der Wohnung aus, weil ich diese emotional mit einer Frau betrog, die ich erst zwei Wochen kannte. Mein gesamtes Umfeld lief Amok und ich war der Einzige der nicht sah das mit mir etwas nicht stimme. Ich lebte den November, Dezember, Januar und Februar wie in einem Film und trank jeden Tag etliche Liter Bier und richtete immensen Schaden in meinem Umfeld an.
Ich schloss zehn Mobilfunkverträge mit Geräten ab, weil ich dachte dass ich diese unternehmerisch benötige, die ich daraufhin alle aber verlor, verkaufte oder verschenkte. Ich sammelte vier Punkte in Flensburg und muss nun meinen Führerschein abgeben (MPU). Ich fuhr etwa 15 Mal schwarz im Fernverkehr, weshalb mich hier ebenfalls eine Strafanzeige erwartet. Aus meiner Wohnung muss ich ausziehen da ich mir die Miete nicht mehr leisten kann. Der Parkett der Wohnung hat einen Schaden, den ich garnicht finanziell kompensieren kann (auch nicht über Kaution). Die Konten sind durch Finanzamt und Gläubiger gepfändet und ich habe einen Rückstand bei meiner Krankenversicherung. Privatinsolvenz ist quasi nicht mehr zu verhindern. Weiter muss ich zurück aufs Land ziehen und habe mir in der Manie einen großen Hund angeschafft, dem ich gerade nicht mehr gerecht werden kann.
Ich habe also mein gesamtes Leben in nur kurzer Zeit vernichtet und mir gleich mehrere strafrechtliche Probleme verschafft, bei denen mir jetzt auch Gefängnis droht und mich darstehen lässt wie einen absoluten Betrüger.. Ich wollte nie jemandem etwas Schlechtes, doch habe ich einen immensen Schaden angerichtet und fühle mich furchtbar deswegen. Mein Leben scheint aussichtslos und die Depression wütet nun seit einem Monat. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß nicht warum ich die Dinge so tat, wie ich Sie tat. Meine Partnerin vermisse ich sehr. Meinen Job ebenfalls. Leider muss ich mich damit abfinden dass diese Dinge nie wieder zurückkehren werden, aufgrund der Dinge die ich tat.. Es bricht mir wirklich das Herz.
Ich weiß dass mir hier niemand wohl wirklich helfen kann, jedoch dachte ich dass ich meine wirklich ausweglose Situation hier mal schilder. Ich glaube wirklich nicht dass jemand ein solches Ausmaß schonmal erlebt hat.. Vielleicht hat jemand dennoch einen Tipp oder Erfahrung in dem ein oder anderen Bereich, der helfen kann.
Ich nehme seit einem Monat wieder 200mg Quetipain.