Bei meinen Partner wurde nach langen eine Bipolare Störung diagnostiziert. Er war bis Anfang Dezember gut mit Lithium eingestellt, jedoch hat die psychiaterin aufgrund zu hohen lithiumspiegels das Medikament abgesetzt und eine 24 Stunden Urinuntersuchung angefordert, alles gut. Jedoch ging das absetzen des Medikaments nicht gut. Nach etwa 3 Wochen durfte er das Medikament wieder nehmen doch seither schwankt sein lithiumspiegel enorm, aktueller Wert 0,3. Aktuell ist er in einer Phase da könnte ich auf und davon er ist gereiz, laut, in vollem rededrang alles was er sagt ist richtig und die anderen machen alles falsch, boshaft beschimpft andere wenn ihn was nicht passt mit ausdrücken wie, die sollen am lebendigen Leib sterben, die sollen gequält werden und und und. Was aktuell noch dazu kommt er trinkt zu seinen Medikamenten Alkohol.
Was kann ich tun, um ihn vom Alkohol weg zu bringen weil Alkohol kontraproduktiv mit lithium ist. Kann lithium auch mit Alkohol wirken?
Vermutlich wird er in diesen Zustand bleiben solange sein Spiegel nicht hoch geht, oder? Kanner dann wieder normal denken?
Kennt ihr so ein Verhalten?