Hallo zusammen,
ich habe seit über zehn Jahren die Diagnose bipolare Störung, ich bin jetzt 48 Jahre alt. Auffällig geworden bin ich durch meinen Alkoholkonsum und die anscheinend daher ausgelösten Psychosen. Ich habe die letzten Jahre immer wieder Schulden, teils durch Finanzierung von anderen, teils durch Tierarztkosten aber auch durch mein Kaufverhalten verursacht. Die letzten zwei Jahre hauptsächlich durch die Anhäufung von Konsumgütern
Jetzt stehe ich an dem Punkt zahlungsunfähig zu werden. Ich kann nachts nicht richtig schlafen, befürchte einen Rückfall in alte Muster (Kreislauf aus Alkoholkonsum; Manien und Psychosen).
Mir steht das Wasser auch psychisch gefühlt Oberkante Oberlippe.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, wie ich diese Kaufsucht in den Griff bekommen hat, ohne wieder Suchtverlagerung in eine andere Richtung einzuschlagen.
Aktueller Stand ist: Teilnahme an Sucht-Selbsthilfegruppe, Beginn Therapie, Medikamente sowieso seit Jahren, Schuldnerberatung
Aber die große Frage ist, wie bekomme ich es in den Griff nicht wahllos, vornehmlich nachts, mit durch das Netz zu klicken und zu kaufen.
Dankeschön und viele Grüße