Hallo zusammen,
ich bin 27 und bei mir wurde Bipolar Typ 2 letztes Jahr im April diagnostiziert, was mein halbes Leben erklärt.
Ich habe im Normalfall zwei schwer depressive Phasen im Jahr, hinterher folgt eine kurze Manie.
Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen schweren Motorradunfall und sitze noch krankgeschrieben Zuhause.
Seit ca. 4 Wochen ging es aber los, dass ich den Gefühlswechsel innerhalb von Sekunden habe und es genauso schnell in eine schwere Depression rutscht, mit denen ich auch das erste Mal wirklich Suizidgedanken habe. Es geht aber nur um das WIE, nicht dass ich es machen würde. Die allgemein depressive Gedanken wechseln so schnell, dass ich am liebsten meinen Kopf gegen eine Wand schlagen möchte, dass es aufhört. Das hatte ich bisher noch nie und ich bin völlig überfordert wie ich damit umgehen soll.
Ganz oft hat es auch mit meinen Freund zu tun, dass ich mir Sachen einrede die nicht sind. Ein kurzer Gedanke und ich falle direkt in dieses Loch. Ich habe aber auch Angst ihm das immer wieder zu erzählen und im allgemeinen Versuche ich es oft zu überspielen was los ist , weil ich ihn nicht vergraulen möchte...
Meine Medikamente sind aktuell Lamotrigin 250 mg/ Tag und seit letzter Woche 50 mg Sertralin.
Davor hatte ich unterstützend Escitalopram 10 mg /Tag
Ich bin in gutem Kontakt zu meiner Psychiaterin, die mir versucht die passenden Medis zu verschreiben, was wahrscheinlich auf eine Einstellung in der Klinik hinaus laufen wird. Psychologen hat leider keiner Kapazitäten mich aufzunehmen, deshalb Versuche ich es einfach hier. Habt ihr Typs, selbst vielleicht Erfahrungen mit sowas?