Hallo in die Runde,
ich habe als Tochter einer bipolaren Mutter eine dringende Anfrage in die Runde. Ich versuche mich kurz zu halten.
Meine Mutter hat sei 13 Jahren die Diagnose schizoaffektive Störung und ist gegenwärtig manisch.
Die gibt massiv Geld aus, welches sie eigentlich für ihre Rente gespart hat (sie ist nicht vermögend), trinkt sehr viel Alkohol, benimmt sich daneben, hat diverse Hausverbote ausgesprochen bekommen, da sie Menschen entweder verbal oder teilweise auch leicht körperlich angegriffen hat. Die Arbeit hat sie mittlerweile freigestellt. Sie verschenkt Geld an fremde Menschen. Es ist ziemlich heftig, aber das kenne ich schon.
Nun ist es so, dass sie spontan eine Reise gebucht hat. Sie möchte am Samstag für 3 Wochen nach Mauritius fliegen. Und ich mache mir unglaubliche Sorgen was auf dieser Reise alles passieren kann. Denn entweder benimmt sie sich bereits auf dem langen Flug daneben oder dann dort im Hotel. Ich kenne die Gesetze in dem Land nicht, weiß also nicht wie mit ihr umgegangen wird, wenn sie dort ausfällig wird, herumschreit, evtl. Menschen attackiert. Und das in 10.000 km Entfernung. Außerdem bin ich mir der Statistiken sehr bewusst, dass Menschen in diesem Zustand auch Gefahr laufen Opfer einer Straftat zu werden. Oder selbst eine begehen. Vor allem in einem fremden Land.
Alles in allem habe ich unheimliche Angst um sie.
Nun meine Frage. Irgendwelche Ideen wie ich diesen Flug verhindern kann? Am Flughafen anrufen und das Sicherheitspersonal informieren? Ich habe leider keine Informationen zu ihren genauen Flugdaten.
Was meint ihr? Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?
Ich danke euch!
Liebe Grüße