Verträglichkeit von Olanzapin Generika

25. 01. 2025 15:24
Hi, ich habe fast 10 Jahre lang Olanzapin von 1A Pharma genommen und es immer gut vertragen. Nun, seit ein zwei Jahren, hat sich etwas verändert und die Qualität des Medikaments ist sehr am schwanken und variiert von Packung zu Packung bzw. von Charge zu Charge. Mal scheint es einfach zu schwach zu wirken, mal sediert es heftig rein, manchmal bin ich immer aufgedreht, wenn ich es nehme, manchmal apathisch.
Jedes Mal, wenn ich eine neue Packung in der Hand habe, wirkt sie anders als die davor. Und selbst, wenn ich nach längerer Zeit zu einer alten Packung zurückkomme, ist der Effekt so wie beim ersten Mal. An meiner Stimmung liegt es also nicht.

Mein Psychiater hat sowas noch nie gehört. Er kennt es nur, dass sich die Wirksamkeit der verschiedenen Generika untereinander etwas untscheiden können, aber nicht ein und das selbe Medikament vom selben Hersteller und in gleichbleibender Dosierung.

Ich bin auf Grund dieses Problems auf der Suche nach einem anderen Generikum.

Zyprexa müsste ich selbst bezahlen und es ist extrem teuer, von 1A Pharma will ich ja weg und Biomo und CT habe ich schon probiert und nicht vertragen.

Kann jemand ein anderes Generikum empfehlen, das gut verträglich ist? Oder auch sagen, welche Generika schlecht sind? Es gibt noch gut 10 Hersteller, die ich durchprobieren könnte, und es wäre einfacher, wenn ich Anhaltspunkte hätte, welches man als nächstes mal testen sollte.

Liebe Grüße
HughManatee
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verträglichkeit von Olanzapin Generika

HughManatee 22513 25. 01. 2025 15:24

Re: Verträglichkeit von Olanzapin Generika

ditmar 91 25. 01. 2025 20:47

HughManatee 102 27. 01. 2025 15:45

Hotte 119 25. 01. 2025 21:52

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen