Stationäre Erfahrungen in Frankfurt und Würzburg?

12. 01. 2025 12:01
Hi,
ich werde demnächst zum ersten Mal auf eine auf bipolare Störungen spezialisierte Station gehen. Habe mich an der DGBS-Gütesiegel-Seite orientiert. Sowohl Würzburg als auch Frankfurt würden mich aufnehmen. Wie waren eure Erfahrungen dort? Ich habe Würzburg abgespeichert als sehr renommiert bei Bipolaren Störungen. In Frankfurt ist auf der Wahlleistungsstation das große Plus, dass laut Homepage drei Einzeltherapiegespräche pro Woche garantiert werden. Gerade das klingt für mich enorm attraktiv, weil meine letzte Therapie über fünf Jahre her ist und es einiges zu therapieren gibt (niedergelassener Therapeut für danach ist schon in Arbeit).

Psychiatrie-Erfahrung hab ich, aber bislang eben nur auf Feldwaldwiesen-Stationen, wo ich in der Regel Exot bin mit der Diagnose. Meine hypomanen Phasen waren mit Ausnahme einer starken Manie vor 10 Jahren immer recht milde und wie das so ist wollte ich sie auch nie wahrhaben. Dass darauf aber dann immer mit sehr wenig Zeitverzug heftige Depressionen folgen, ist mir nun doch mal aufgefallen. Heißt neben den klassischen Therapiethemen geht es auch darum, insgesamt den Umgang mit den Phasen zu lernen.

Diagnose 2014 | 900 mg Lithium, 150 mg Sertralin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.25 12:03.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stationäre Erfahrungen in Frankfurt und Würzburg?

Danny_NH 17264 12. 01. 2025 12:01

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen