Eine Manie läuft ja normalerweise so ab das man extrem viel Energie hat , man sehr Aktiv ist und auch gerne mal Einkaufen geht und Geld ausgibt . Der eine mehr der andere weniger . In einer Manie ist auch vieles nicht Realistisch , wenn man z.b einen Höhenflug hat . Alles was Unrealistisch ist könnte man schon Psychotisch nennen .
Bei mir läuft es oft so ab das ich denke das man mich bewusst in eine Bipolare Krankheit gesetzt hat und ich jetzt endlich wieder rausgeholt werde . Das ich eine besondere Gabe habe und man was mit mir vorhatte . Dann beziehe ich halt manche Begebenheiten was alles so in meinem Leben passiert ist darauf hin das es alles extra gemacht wurde , es ist auch manches dann Verzerrt . Das nenne ich Psychotisch .
Das nennt man ja auch Schizoaffektive Störung , das ist aber noch eine Bipolare Störung .
Schizophrene Krankheit ist noch mal was anderes . Das kann man schon deutlich von einer Bipolaren Störung unterscheiden .
Es kann aber vorkommen wenn man als Bipolarer ein Antipsychotikum absetzt eine Psychose bekommen . Das ist dann durch Medikamente ausgelöste Psychose .
Dann ist man aber nicht ein Schizophren Kranker .
Die Schizophrene Krankheit ist noch mal was anderes .
In einer Manie bin ich normalerweise auch sehr Aktiv , also die Typischen Symptome sind vorhanden . Dann gibt aber auch eine Manie wo man halt nicht so sehr aktiv ist und viel Energie hat . Es gibs ja verschiedene Abläufe wo nicht immer die ganzen Symptome vorkommen müssen .
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.25 19:02.