Hallo
Also ich hatte immer Depression der Schweregrad ist eher irrelevant. Es gibt Menschen die nur Manien haben ja aber ich kenne das so nicht von mir.
Psychosen erscheinen sehr unterschiedlich da frag ich mich was du genau unter psychotisch ohne typisch manisch meinst.
Bei bipolar sollte die Psychosen inhaltlich verhältnismäßig immer zur Stimmung passen im Gegensatz zur schizophrenie ist das wohl nicht so.
Wenn das alles aber nicht so richtig passt auch vom Verlauf her dann bekommt man wohl die Diagnose schizoaffektiv.
Heute weiß man das bipolar und schizophrenie kaum abzugrenzende Störungen sind sie gehen oft in einander über so das man eigentlich mehr von einem Spektrum ausgehen kann. Dennoch wird das aber abgegrenzt in bipolar oder schizophrene oder sonstiges an Psychosen.
Es gibt verschiedene Verläufe...
Die meisten haben auch phasenfreie Zeiten zwischendurch bis zu mehreren Jahren kann man relativ ausgeglichen sein manche eben nie.
Kann man aber auch alles im Internet nachlesen.
Ich denke es ist wichtiger zu wissen ob die Psychosen nicht von einem Tumor, einer anderen körperlichen Erkrankung oder Drogen ausgelöst wurden.
Ich hatte schon psychotische Symptome ohne ausgeprägte Manie oder Depression evtl war es im gemischten Zustand?
Ich Zweifel auch manchmal ob die schizophrenie nicht passender bei mir ist aber ist wohl ne Mischung.
Eigentlich verstehe ich deine Fragen nicht so genau ...