Hallo Zusammen,
Ich war 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik (Traumatherapie + hypomanisxhe Phase) und war dann eine Woche stabil. Durch ein paar Ereignisse bin ich innerhalb von 2 Tagen so tief iin die Depression gerutscht, dass meine Ärztin mich akut in die Psychiatrie einweisen lassen hat. Dort bin ich nun seit einer Woche und fühle mich seit Samstag stabil. Der Gedanke war, dass ich wieder in die andere Klinik gehen kann um dort meine Therapie zu beenden. Ursprünglich war der 7.01. als Entlassdatum angesetzt in der psychosomatik. Aufgrund der Feiertage und Wochenenden wird nichts mehr passieren und ich möchte mich unbedingt selbst entlassen, da ich es hier kaum aushalte wodurch es mir immer vereinzelt schlecht geht über den Tag.
Hat jemand Erfahrung, ob das möglich ist, dass ich mich selbst entlasse und sann für die letzten 1-2 Wochen mich neu einweisen lasse, sobald sie einen Platz haben. Oder denkt ihr es könnte Voraussetzung sein, dass ich wieder von der geschlossenen in die andere Klinik eiingewiesen werde? Auch von der Krankenkasse aus ?
An sich hatte ich zugesagt bei der Einweisung, sodass ich „freiwillig“ hier bin.