Re: an zuma

14. 12. 2024 16:51
Friday schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade die Nachbarn, die neben mir wohnen und sie,
> die gern auch mal andere Nachbarn ankeift oder gar
> anschreit, ist der Meinung, wer zum Psychologen
> geht, hat sie nicht alle. Dabei hätte sie mit
> ihrer mangelnden Impulskontrolle wohl durchaus mal
> einen nötig. Außerdem haben sie ohnehin schon
> vorsichtig ausgedrückt ziemlich rechtsgerichtete
> politische Ansichten, die sich dann auch im
> mangelnden Verständnis sogenannten Minderheiten
> gegenüber zeigen.
> Da graut es mir.

Das ist bei uns hier leider auch das Problem, dass vor allem rechtes Gedankengut wieder auf dem Vormarsch ist. Wer glaubt, dass sich das "nur" gegen Ausländer richtet, irrt sich. Da gibt es genug, die psychisch Kranke gerne wieder in der Gaskammer sehen.

Ich bin auch absolut vorsichtig, wem ich von der Krankheit erzähle. Ich traue eigentlich nur wenigen Menschen zu, ihnen darüber zu berichten. Nicht einmal meine sehr linksgerichteten toleranten Freunde sind vollkommen vorurteilsfrei, obwohl sie sich wirklich sehr viel Mühe geben. Und ich verstehe es auch, weil nur wenn man selbst betroffen ist, kann man das auch wirklich alles nachvollziehen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

BipolarAllesKlar 14373 11. 12. 2024 11:19

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 497 11. 12. 2024 12:49

Schweigen macht es schlimmer

Lichtblick 426 11. 12. 2024 19:56

derart offen zu sein, kann aber auch nach hinten los gehen

Flyhigh 383 11. 12. 2024 20:16

Re: Schweigen macht es schlimmer

zuma 379 12. 12. 2024 00:46

an zuma

Lichtblick 344 12. 12. 2024 18:47

Re: an zuma

Friday 328 14. 12. 2024 15:15

Re: an zuma

MadameX 267 14. 12. 2024 16:51

Wem erzähle ich meine Diagnose

Ramona 276 14. 12. 2024 19:55

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose

MadameX 240 14. 12. 2024 21:28

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose @MadameX

Ramona 247 14. 12. 2024 22:28

Re: Schweigen macht es schlimmer

Frech 290 12. 12. 2024 21:40

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 350 12. 12. 2024 07:03

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 319 12. 12. 2024 08:41

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 318 12. 12. 2024 11:28

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 322 12. 12. 2024 11:51

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 283 12. 12. 2024 15:33

@Frech und MadameX

Ramona 268 12. 12. 2024 16:18

Re: Umgang mit Schamgefühlen

fahni 327 12. 12. 2024 17:16

Re: Umgang mit Schamgefühlen

Frech 271 12. 12. 2024 18:26

Re: @Frech und MadameX

Frech 672 15. 12. 2024 04:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen