Hallo BipolarAllesklar.
Ich kenne das mit der Scham.
Anfang 20 war ich vermutlich manisch unterwegs.
Ich war undiagnostiziert.
Ich "verliebte" mich in einen verheirateten Arbeitskollegen und hatte eine Affäre. Also ich war schwer verliebt.
Der Kollege war aber gar nicht nett. Er hat mich quasi sexuell ausgebeutet, also meine Lage ausgenutzt und hat hinterrücks schlecht über mich geredet.
Ich glaubte auch, dass er mit einem Freund mein Telefon abgehört hatte. Sie machten sich über mich lustig.
Ich hatte parallel noch eine Affäre mit einer Disko Bekanntschaft. Auf der Arbeit habe ich mich wohl sehr seltsam verhalten. Es war Winter und ich musste immer die Fenster aufreißen vor Hitze und bekam unkontrollierte Lachanfälle. Mit einem anderen Kollegen machte ich die Nacht unsicher und ging ständig aus.
Auf der Arbeit würde ich rausgeschmissen. Alle haben mitgekriegt dass ich wohl nicht mehr ganz normal war.
Ich ging dann wegen Selbstmordgedanken in eine Klinik.
Ich bin von Natur aus immer total schüchtern gewesen und habe eher wegen Missbrauchserfahrungen mit Sex nicht so viel am Hut.
Das hat mich alles über Jahre schwer beschämt.
Es haben ja auch viele Leute mitbekommen.
Manchmal denke ich heute noch dran.
Aber auch, dass mir damals keiner geholfen hat.
Meinen Nachbarn würde ich auch nichts über meine Krankheit sagen.