Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

12. 12. 2024 07:03
Hallo BipolarAllesklar.

Ich kenne das mit der Scham.
Anfang 20 war ich vermutlich manisch unterwegs.
Ich war undiagnostiziert.
Ich "verliebte" mich in einen verheirateten Arbeitskollegen und hatte eine Affäre. Also ich war schwer verliebt.

Der Kollege war aber gar nicht nett. Er hat mich quasi sexuell ausgebeutet, also meine Lage ausgenutzt und hat hinterrücks schlecht über mich geredet.

Ich glaubte auch, dass er mit einem Freund mein Telefon abgehört hatte. Sie machten sich über mich lustig.

Ich hatte parallel noch eine Affäre mit einer Disko Bekanntschaft. Auf der Arbeit habe ich mich wohl sehr seltsam verhalten. Es war Winter und ich musste immer die Fenster aufreißen vor Hitze und bekam unkontrollierte Lachanfälle. Mit einem anderen Kollegen machte ich die Nacht unsicher und ging ständig aus.

Auf der Arbeit würde ich rausgeschmissen. Alle haben mitgekriegt dass ich wohl nicht mehr ganz normal war.
Ich ging dann wegen Selbstmordgedanken in eine Klinik.

Ich bin von Natur aus immer total schüchtern gewesen und habe eher wegen Missbrauchserfahrungen mit Sex nicht so viel am Hut.

Das hat mich alles über Jahre schwer beschämt.
Es haben ja auch viele Leute mitbekommen.
Manchmal denke ich heute noch dran.

Aber auch, dass mir damals keiner geholfen hat.
Meinen Nachbarn würde ich auch nichts über meine Krankheit sagen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

BipolarAllesKlar 14374 11. 12. 2024 11:19

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 497 11. 12. 2024 12:49

Schweigen macht es schlimmer

Lichtblick 427 11. 12. 2024 19:56

derart offen zu sein, kann aber auch nach hinten los gehen

Flyhigh 385 11. 12. 2024 20:16

Re: Schweigen macht es schlimmer

zuma 379 12. 12. 2024 00:46

an zuma

Lichtblick 346 12. 12. 2024 18:47

Re: an zuma

Friday 328 14. 12. 2024 15:15

Re: an zuma

MadameX 270 14. 12. 2024 16:51

Wem erzähle ich meine Diagnose

Ramona 279 14. 12. 2024 19:55

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose

MadameX 240 14. 12. 2024 21:28

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose @MadameX

Ramona 248 14. 12. 2024 22:28

Re: Schweigen macht es schlimmer

Frech 290 12. 12. 2024 21:40

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 352 12. 12. 2024 07:03

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 321 12. 12. 2024 08:41

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 319 12. 12. 2024 11:28

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 323 12. 12. 2024 11:51

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 284 12. 12. 2024 15:33

@Frech und MadameX

Ramona 269 12. 12. 2024 16:18

Re: Umgang mit Schamgefühlen

fahni 328 12. 12. 2024 17:16

Re: Umgang mit Schamgefühlen

Frech 274 12. 12. 2024 18:26

Re: @Frech und MadameX

Frech 673 15. 12. 2024 04:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen