dass ich reich sei, dass ich ein Engel bin, dass ich ein Gangster bin, mit Geheimorganisationen in Kontakt bin und so weiter. Und das halt unter anderem zu Nachbarn, die ich fast täglich sehe. Die müssen ja denken ich bin komplett gestört, jedes mal wenn ich sie sehe, schäme ich mich so sehr und sage einfach nur kurz Hallo und vermeide weiteren Kontakt.
Hallo BipolarAllesKlar,
ich stelle mir vor, ich wäre einer dieser Nachbarn. Dann denke ich natürlich, Du bist komplett gestört.
Vor allem weil Du mir nicht erklärst, was los ist.
Diese Nachbarn wissen schon, dass Du kein Engel bist. Aber vielleicht halten sie Dich für gefährlich.
Wenn einem nicht erklärt wird, was los ist, läuft die Phantasie Amok. Das wollte ich vermeiden.
Wie wäre es mit einem Rundschreiben an alle? Du erklärt genau und ehrlich, was los war.
Du erklärst die Krankheit und dass Du nicht immer so bist.
Du hast Dir die Krankheit nicht ausgesucht. Aber wie Du mit ihr umgehst, das kannst Du Dir
überlegen.
Viele Grüße
Cornelia