11. 12. 2024 19:56
dass ich reich sei, dass ich ein Engel bin, dass ich ein Gangster bin, mit Geheimorganisationen in Kontakt bin und so weiter. Und das halt unter anderem zu Nachbarn, die ich fast täglich sehe. Die müssen ja denken ich bin komplett gestört, jedes mal wenn ich sie sehe, schäme ich mich so sehr und sage einfach nur kurz Hallo und vermeide weiteren Kontakt.


Hallo BipolarAllesKlar,

ich stelle mir vor, ich wäre einer dieser Nachbarn. Dann denke ich natürlich, Du bist komplett gestört.
Vor allem weil Du mir nicht erklärst, was los ist.

Diese Nachbarn wissen schon, dass Du kein Engel bist. Aber vielleicht halten sie Dich für gefährlich.
Wenn einem nicht erklärt wird, was los ist, läuft die Phantasie Amok. Das wollte ich vermeiden.


Wie wäre es mit einem Rundschreiben an alle? Du erklärt genau und ehrlich, was los war.
Du erklärst die Krankheit und dass Du nicht immer so bist.

Du hast Dir die Krankheit nicht ausgesucht. Aber wie Du mit ihr umgehst, das kannst Du Dir
überlegen.

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

BipolarAllesKlar 14372 11. 12. 2024 11:19

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 495 11. 12. 2024 12:49

Schweigen macht es schlimmer

Lichtblick 424 11. 12. 2024 19:56

derart offen zu sein, kann aber auch nach hinten los gehen

Flyhigh 382 11. 12. 2024 20:16

Re: Schweigen macht es schlimmer

zuma 375 12. 12. 2024 00:46

an zuma

Lichtblick 343 12. 12. 2024 18:47

Re: an zuma

Friday 327 14. 12. 2024 15:15

Re: an zuma

MadameX 266 14. 12. 2024 16:51

Wem erzähle ich meine Diagnose

Ramona 274 14. 12. 2024 19:55

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose

MadameX 239 14. 12. 2024 21:28

Re: Wem erzähle ich meine Diagnose @MadameX

Ramona 246 14. 12. 2024 22:28

Re: Schweigen macht es schlimmer

Frech 289 12. 12. 2024 21:40

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 349 12. 12. 2024 07:03

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 317 12. 12. 2024 08:41

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Ramona 315 12. 12. 2024 11:28

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

Frech 320 12. 12. 2024 11:51

Re: Umgang mit Schamgefühlen nach Manie-Aktionen

MadameX 280 12. 12. 2024 15:33

@Frech und MadameX

Ramona 267 12. 12. 2024 16:18

Re: Umgang mit Schamgefühlen

fahni 325 12. 12. 2024 17:16

Re: Umgang mit Schamgefühlen

Frech 269 12. 12. 2024 18:26

Re: @Frech und MadameX

Frech 670 15. 12. 2024 04:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen