Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich benötige Unterstützung von Menschen, die ebenfalls den Alltag mit dieser Krankheit bewältigen müssen..
Ich bin 32, lebe in Berlin, habe keine Familie und nur sehr wenige Freunde. Da ich zurzeit eine Trennung durchmache, fehlt es mir sehr, mich mit Menschen auszutauschen und etwas zu unternehmen. Da ich aber leider sehr introvertiert bin, schaffe ich es einfach nicht, auf neue Menschen zuzugehen. Ich möchte niemanden mit meinen Problemen belasten, ich möchte nur neue Freunde finden und etwas mehr Stabilität in meinem Leben dadurch gewinnen, indem ich nicht fast immer Zuhause vor mich hin vegetiere.
Ich habe zwei super tolle Freunde, die für mich da sind, wann es geht. Aber sie verstehen meinen Struggle nicht. Dass z.B. alltägliche Aufgaben mich sehr überfordern. Ich fühle mich dadurch einsam und nicht verstanden. Und immer Zeit haben sie ja nicht, verständlicherweise.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich z.B. ebenfalls neurodivergente Menschen kennenlernen kann? Mit denen ich mich regelmäßig treffen und austauschen kann? Ich habe diverse Apps ausprobiert, aber erfolgreich bin ich nicht wirklich dabei, da ich anfangs meine Probleme mit der Themenfindung habe..
Ich hoffe, ihr könnt mich hierbei unterstützen.
Lieben Dank schon mal