Ich würde diesen Ärzten vertrauen

08. 03. 2025 20:42
Jetzt ist er seid Donnerstag in der Klinik, wird vollgepumpt mit Tavor und vertraut den Ärzten nicht. Er war so depressiv wie ich es noch nie erlebt habe. Er konnte nicht einen ganzen Satz sagen, Tätigkeiten welche er normalerweise ständig machte, konnte er nicht ausführen. Zum Teil war er sogar Wahnhaft. Es ist schlimm ihn so zu sehen.



Hallo Bianca,

warum sollen diese Ärzte nicht alles richtig machen? Du hast ihn noch nie in diesem Zustand gesehen,
also könnte es richtig sein, ihn mit Tavor "vollzupumpen". Dir scheint das nicht zu gefallen.
Danach geht es aber nicht.

Tavor ist ein Notfallmedikament. Und Dein Partner ist gerade ein extremer Notfall.


Er ist umgezogen. Notfälle zwischen Bundesländern hin und her zu schieben, ist auch keine gute Idee.


Ich war in zwei Kliniken, in zwei Bundesländern. Auf meinen Wunsch hin haben mich die Ärzte
in die zweite Klinik überwiesen. Da war ich auch ein Notfall, aber längst nicht so wie Dein Partner.

Ich habe übrigens nett gefragt, ob das geht. Und da ging das. Auch bei neuer Diagnose und Ärzten,
die ich seit vier Wochen kannte.



Wenn Du für die Zukunft wirklich etwas ändern willst, dann heiratet ihr. Wenn Du schreibst, Dein Partner,
vermute ich, ihr seid nicht verheiratet. Und da müssen die Ärzte nicht mal mit Dir reden, soweit ich weiß.



Psychiater in Kliniken können wechseln und tun das auch. Also steht das mit dem Vertrauen in Ärzte nicht vorne.
Wem man offensichtlich nicht die Bohne vertrauen kann, das scheint Dein Partner zu sein.


Entweder bleibt er in seinen Medikamenten, oder er wird wieder manisch.


Er müsste unbedingt in einen Psychoedukationskurs gehen. Dann muss er den Ablauf seiner Krankheit verstehen.
Warum genau ist er wann wieder manisch geworden.



Ich habe Angst das wenn er irgendwann wieder manisch wird, er alles vergessen hat und ich ihn wieder nicht erreiche.
Bringt dann eine Betreuung was. Kann man da Sicherheiten einbauen( Konto, Einwilligungsvorbehalt, Zwangseinweisung)?
Oder gibt es irgendwas anderes?


Ehrlich gesagt braucht er Deine Rundum-Betreuung nicht, wenn er in seinen Medikamente bleibt.


Oder gibt es irgendwas anderes?
Ja. Depot-Spritzen. Eine Spritze reicht für drei Monate. Falls Dein Partner wirklich einer dieser unzuverlässigen Maniker ist,
die es ja gibt, würde ich auf Depot-Spritzen bestehen.

Oder Du bist weg und er macht das alleine mit seinen Manien.

Viele Grüße

Cornelia


Es könnte auch sein, dass es ihm dieses Mal reicht. Nicht die Manie, sondern die heftige Depression.
Da will er ganz sicher nicht wieder hin.

Unsere Krankheit muss manchmal sehr deutlich zeigen, was sie kann.
Erst dann wird sie ernst genommen.


Falls das so stimmt, läuft gerade alles bestens. Dein Partner muss diese Ärzte nicht kennen.
Er muss nur aus seinen Manien aussteigen wollen, weil die ja doch mit bedrohlichen Depressionen
verbunden sein können.

Das kann man ja erklären, das kann ich hier auch im Forum immer wieder schreiben:
Es kann auch schlimmer werden.

Und guck mal an: Es stimmt.


Ich würde diesen Ärzten vertrauen, obwohl ihr beide die nicht kennt. Der Zustand Deines Partners
ist klassisch. Klassisch beschissen, mit ihm kommt nichts Neues unter der Sonne in die Klinik.

Für die Ärzte ist es nicht neu. Aber für euch. Da können aber die Ärzte nichts für.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.25 20:45.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 109810 24. 11. 2024 10:23

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Hotte 1111 24. 11. 2024 11:36

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

BipolarAllesKlar 894 24. 11. 2024 11:47

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 765 24. 11. 2024 13:02

Dein Mann hat schon drei Jahre vor der Manie nicht gewusst, was er tut.

Lichtblick 824 25. 11. 2024 19:32

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 745 08. 12. 2024 18:18

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Birgit S. 719 09. 12. 2024 17:54

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Sima 662 24. 11. 2024 15:35

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 878 25. 11. 2024 13:56

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Ramona 757 25. 11. 2024 16:11

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Flyhigh 811 24. 11. 2024 16:04

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 627 25. 11. 2024 18:28

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

kaktusengel 801 26. 11. 2024 00:36

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Frech 535 12. 12. 2024 10:38

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 556 13. 12. 2024 18:13

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

MadameX 515 14. 12. 2024 16:58

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 634 15. 12. 2024 07:56

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Frech 498 15. 12. 2024 08:26

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 534 17. 12. 2024 16:03

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

MadameX 615 17. 12. 2024 16:41

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Habibibi 623 17. 12. 2024 18:23

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 605 17. 12. 2024 19:13

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

MadameX 609 17. 12. 2024 20:10

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 468 19. 12. 2024 13:41

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Friday 560 19. 12. 2024 16:34

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

fahni 452 19. 12. 2024 17:25

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Habibibi 471 19. 12. 2024 19:31

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

kinswoman 661 19. 12. 2024 20:41

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Habibibi 536 19. 12. 2024 21:32

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

kinswoman 552 19. 12. 2024 22:06

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Habibibi 404 19. 12. 2024 22:38

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

kinswoman 416 20. 12. 2024 08:30

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

fahni 393 20. 12. 2024 08:35

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Habibibi 415 21. 12. 2024 17:53

Re: Habibibi

fahni 558 21. 12. 2024 18:49

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 470 20. 12. 2024 08:53

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

bima1904 444 19. 12. 2024 19:57

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Frech 484 20. 12. 2024 04:49

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut? Update

bima1904 316 08. 03. 2025 19:24

Ich würde diesen Ärzten vertrauen

Lichtblick 309 08. 03. 2025 20:42

Re: Ich würde diesen Ärzten vertrauen

bima1904 315 08. 03. 2025 21:10

Re: Ich würde diesen Ärzten vertrauen

Bln-20 291 08. 03. 2025 21:23

Re: Weiß ein bipolarer in der Manie wirklich nicht was er tut?

Auxiety 664 09. 03. 2025 12:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen