Guten Morgen,
Danke für die zahlreichen Antworten. Aber bitte zerlegt euch nicht. Jeder hat seine Ansichten, da jeder ein Individuum ist. Mir hilft es sehr die unterschiedlichen Sichtweisen zu hören, um dann daraus meine Schlüsse zu ziehen.
Und ja, genau darin liegt auch meine Zerrissenheit. Ich möchte ihn eben nicht, nur weil er krank ist ( genauso wie ich) "einfach" vor die Tür setzten. Aber ja, ich muss natürlich vor allem jetzt an mich denken, denn es bringt uns nichts wenn wir beide vor die Hunde gehen.
Ich werde hier in der Klinik mit professioneller Hilfe eine Strategie erarbeiten die mir wieder Stabilität bringt um dann, wenn er es auch möchte ein gemeinsames für uns beide lebenswertes Leben wieder aufzubauen. Dazu gehört natürlich auch das wir beide aus dieser Situation lernen und in Behandlung gehen und bleiben.
Und wenn dazu eine zeitliche Trennung notwendig ist, weil er keine Einsicht zeigt, dann muss es leider sein.
Denn zu einer glücklichen Beziehung braucht es immer zwei die aufeinander Rücksicht nehmen und Verständnis haben, wenn beide an einer psychischen Erkrankung leiden.
LG Bianca