Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir schon viele Tipps und Anregungen aus dem Forum hier geholt. Danke für eure aufschlussreichen Beiträge.
Mein Partner ist seit Mitte August in einer manischen Phase und es wird immer schlimmer. Er lässt nichts aus an Symptomen. Er ist extrem voller Tatendrang, fängt alles an und macht nichts fertig. Da er selbstständig ist glaubt er jetzt jeden Auftrag zu bekommen und dementsprechend natürlich auch extrem viel Geld,. Nur vernachlässigt er seine laufenden Aufträge.
Er hat auch zu unseren 2 Hunden(10 und 2Jahre alt) noch einen Welpen dazu geholt.
Er ist natürlich auch im Kaufrausch, denn er bekommt ja über die neuen Aufträge so viel Geld.
Aber für mich das allerschlimmste ist, seine von einer Sekunde auf die Nächste ohne Grund seine Gereiztheit und Ungerechtigkeit. Und nach einiger Zeit kommt er dann und meint war das jetzt unser täglicher Streit. Und das jetzt seit Monaten.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ist ein manischen Mensch so in einem Tunnel das er wirklich nicht merkt das er alles zerstört was er jahrelang mühsam nach seiner letzten manischen Phase aufgebaut hat.
Es tut so weh zuschauen zu müssen. Denn ein normales Gespräch ist nicht möglich mit ihm.
Denn ich habe gelesen, das die einzige Hilfe von mir ist: Hilfe durch nicht Hilfe.
Aber es ist so schwer zuschauen zu müssen wie alles, auch unsere Beziehung kaputt geht.
Was kann ich tun???