Die Kinder sind 9 und 5 Jahre alt. Und haben jetzt zum ersten Mal eine Manie miterlebt. Sie vermissen ihren Vater sehr. Die Große glaubt aber auch, dass sie die Schuld daran trägt. Die kleine ist vor allem wütend. Darauf, dass sich unser aller leben nun geändert hat. Ich nicht mehr mit ihrem Vater zusammen sein möchte etc. Sie verstehen die Krankheit nicht richtig, ich hatte ihnen am Anfang erklärt, dass Papa vermutlich mal ins Krankenhaus muss. Sie telefonieren seit August regelmäßig mit ihm. Da hört er sich ok an. wie ein lieber Papa. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es gut für alle ist, wenn sie sich sehen, aber: wir waren wirklich gut vorbereitet für eine mögliche Manie, ich war mit Ärzten, Vollmachten etc. ausgestattet, Und dann ist alles anders gekommen. Nichts hat geholfen, weil er eben das Problem nicht bei sich gesehen hat. Und genau das kann ja jederzeit wieder passieren. Und davor habe ich wahnsinnige Angst. Diese Gefahr möchte ich den Kindern nicht zumuten. Es gibt aber auch keine Präzedenzfälle etc. also was kann ich "verlangen? Ein Blutspiegel, ja. Mich würde einfach interessieren ob es ähnliche Fälle gibt und wie sah eine gute Regelung für alle aus? Ein Gespräch mit meinem Mann ist leider nicht möglich.