Re: Arbeitgeber während Probezeit über Diagnose unterrichten (wegen Spätschicht)

23. 10. 2024 12:04
Hallo Fall6

Ich habe mich freiwillig für die Spätschicht entschieden ab 14 Uhr.

Vorteile...
Du hast morgens keinen Stress.
Ich sitze morgens gemütlich erstmal mit Katerchen auf dem Balkon und trinke Kaffee. Ok 2x in der Woche muss ich früh zur Putzstelle, lege mich dann aber oft nochmal 1 Stunde hin.

Meine KollegenInnen mögen meist keinen Spätdienst daher hatte niemand Einwände gegen meinen Wunsch.

Medikamente nehme ich um 21.30 Uhr. Auch am Wochenende.

Ich bin jetzt 60 Jahre alt, habe über 40 Jahre fast immer Vollzeit gearbeitet auch teils mit Schichtwechsel.

Habe vor einigen Jahren in Kombi mit meinem Spätdienst gefragt ob ich vom Schichtdienst befreit werden kann. Das war ok.

Habe in der Firma beim Einstellungsgespräch gesagt dass ich schwerbehindert bin.

Auf Nachfrage sagte ich Schizoaffektiv aber da konnten sie sich nichts vorstellen. Da sagte ich Bipolar.

Das ich psychisch schwerbehindert bin interessiert niemanden in der Firma.

Ich muss allerdings genauso arbeiten wie meine KollegenInnen.

Du könntest eine Schwerbehinderung beantragen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitgeber während Probezeit über Diagnose unterrichten (wegen Spätschicht)

fall6 727 23. 10. 2024 08:40

Re: Arbeitgeber während Probezeit über Diagnose unterrichten (wegen Spätschicht)

fahni 181 23. 10. 2024 10:58

dino 176 23. 10. 2024 11:26

FLYHIGH 152 23. 10. 2024 11:27

zuma 162 23. 10. 2024 11:38

Ramona 364 23. 10. 2024 12:04

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen