Hallo Chaplin,
lies Dir einfach einmal deinen letzten Baum von vor 3 Wochen "Welches sind eure Frühwarnzeichen?" durch, da steht geschrieben, dass du JETZT auf 900 mg Valproat hochdosiert werden sollst. Du nimmst jetzt aber 750 mg.
Was ist daraus geworden? Allgemein schreibst du ja auch, dass du gerne einmal deine Medikamente weglässt...
Was soll ich dir raten? Ein Vertretungsarzt ist sinnvoll oder wie ich es mache: Ich dosiere hoch, wenn ich etwas merke, weil ich es total scheiße finde, wenn ich manisch werde.
Mir hilft es, dass ich mir zutraue, Dinge wie Malen und andere kreative Sachen auch hinzubekommen, wenn ich stabil bin.
Ich warte nicht darauf, dass ich schwer erkranke.
Wie siehst Du das? Findest du es insgeheim vielleicht sogar gut manisch zu sein, um vermeintlich tolle Projekte auf den Weg zu bringen oder ähnliches? Für mich ist dies Schritt 1, den Du aktiv für dich und dein Wohlergehen entscheiden musst. Es ist wichtig zu überlegen, warum man es auch in Kauf nimmt manisch zu werden. Mir ist das auch schon passiert vor einigen Jahren und es endete dramatisch. Hab ich echt keinen Bock mehr drauf, wenn es nicht sein muss;-)
LG fahni