Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Antwort.
Aktuell ist es natürlich so, dass er sich nicht aufraffen kann. Wir haben allerdings Gespräche geführt, dass er sich wie du schon gennant hattest, informieren soll und sobald er die Kraft dazu findet, nach Therapieplätzen schauen soll.
Wenn ich ganz ehrlich sein darf, habe ich bedenken, was passiert, sollte ich mich mal von ihm trennen. Während seiner Manie kam er öfter mal zu mir und hatte mich gebeten sich nicht von ihm zu trennen, was mich wirklich sehr verwundert hatte, weil er ja eigentlich sonst ganz „anders“ drauf war und ihn zu der Zeit nichts interessiert hat außer sich selbst.
Deswegen „traue“(?) ich mich auch nicht, weil ich nicht weiß wie er reagieren würde. Wie du schon geschrieben hast, kann er ja auch länger stabil bleiben, denke diese Gedanken von mir sind dem geschuldet, weil wir von dem eine extrem ins andere extrem sind (natürlich) und sich aktuell nichts bessert, was ihn noch mehr frustriert und die Symptome nochmal etwas verstärkt. Müssen wir also abwarten und schauen.
Ich danke dir :)