Die Frage ist schon älter, ich antworte trotzdem mal, einfach weil es mich selbst auch interessiert wie andere das erleben.
Ich hatte zwei sehr verschiedene gemischte Episoden.
Bei der ersten hatte ich abwechselnd schwere Depressionen für ein paar Tage und dann wieder ein paar Tage Hypomanien. Also entweder bin ich schon vor Frühsport und Frühstück aufgestanden und hatte so viel Energie, dass ich nicht wusste wohin damit oder ich hab im Stationsbüro angerufen, weil ich die 20 m bis dorthin einfach nicht geschafft habe, um auch nur Bescheid zu geben, dass ich es nicht zu irgendwelchen Therapien schaffe.
Im Laufe der Zeit hat sich das dann immer mehr vermischt und ich hatte kurze Episoden (wenige Tage) mit guter Stimmung, aber vollkommen kraftlos und erschöpft oder dann wieder extrem schlechte Stimmung mit viel zu viel Energie.
Der Kontrollverlust über den eigenen Körper und die Psyche hat mich extrem fertig gemacht.
Bei der zweiten gemischten Episode ist es von einer Depression gekippt. Ich hatte Gedankenrasen, extremen Bewegungsdrang/Unruhe, (alles doppelt so viel und doppelt so schnell, sowohl die Gedanken als auch körperlich), sehr gereizt und gleichzeitig vollkommene Erschöpfung und Suizidgedanken.
Das Gefühl nun wirklich entgültig vollkommen verrückt zu werden, mir selbst dabei zuzuschauen und nichts dagegen tun zu können.
Die zweite war weniger schlimm, weniger Kontrollverlust und auch kürzer (beim ersten Mal ca. 2,5 Monate, beim zweiten Mal nur eine Woche).
Liebe Grüße, Pipilotta
------------------------------
900 Quilonum, 5 Aripiprazol, 450 Bupropion, 25 Doxepin
Bipolar 2, Komplexe Ptbs, Emotional-instabile PS
EM-Rente, GdB 50