ich wollte mal fragen, ob ihr eine anstehende manische Phase rechtzeitig erkennen könnt und reagieren könnt ?
Ich habe häufig auch solche Phasen dann mit extremer Energie, wenig Schlaf, vielen Ideen und ich fühle mich dann auch nicht unbedingt schlecht. Häufig bin ich dann etwas extrovertiert, was ich sonst gar nicht bin und so kommt vieles zusammen. Ich genieße manchmal dieses extreme Selbstbewusstsein in diesen Phasen und tue mich schwer zum Arzt zu gehen. Oft schicken mich dann eher Verwandte zum Arzt.
Nur ich gebe dann oft auch unnötig Geld aus und das eigene Verhalten fällt jedem auf.
Hallo Chaplin,
das klingt, als hättest Du keinen Schutz gegen Manien. Du nimmst ja Medikamente. Wenn das alles,
was Du beschreibst, durchkommen kann, dann ist das ja schon Manie.
Was Du beschreibst, sind keine Frühwarnzeichen. Sondern da läuft die Manie ja schon relativ heftig.
Also darf man vermuten, dass Deine Medikamente Manien durchlassen. Und das ständig.
Dafür nehmen wir aber keine Medikamente.
Also könntest Du Deinen Arzt fragen, wie es bei Dir sein kann, dass ständig Manien durchkommen.
Mit einer passenden Umdosierung könnte Dein Leben erheblich stressfreier werden.
Warum läuft das denn schon so lange so? Dein Arzt hätte reagieren müssen.
Viele Grüße
Cornelia