Ja, das ist nicht schön, wenn die Energie ständig zu knapp ist. Ich wünsche dir, dass du da auch Fortschritte machst mit der Zeit, Müde Maus. Auch wenn es sehr langsam geht.
Ich habe die 8 Jahre allerdings kaum Hoffnung gehabt, dass sich nochmal etwas ändert. Nach einer beruflichen Reha 2010 bekam ich die Empfehlung Rente zu beantragen. Ich habe aber einfach stur weitergemacht mit den Bewerbungen und hatte dann Glück, dass ich einen neuen Sachbearbeiter beim Jobcenter bekam, der mir die passende Weiterbildung genehmigte. Ohne das hätte es nicht geklappt. Irgendeinen Job, der mich womöglich ständig überfordert, kann ich auch nicht machen, das muss schon so eine passende Nische sein.
Und ich hatte das Glück, den passenden Arbeitgeber gefunden zu haben. Und falls das mal nicht mehr so passend ist, dann versuche ich über meine Schwerbehinderung die Umstände zu ändern. Die ist zur Zeit in Nachprüfung, ob ich GdB 50 behalte, weiß ich auch noch nicht.
LG, Flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
So, if you are too tired to speak, sit next to me because I, too, am fluent in silence.
R. Arnold