Ich glaube, dass es bei mir diesen sommer sogar täglich wechselte beziehungsweise im zweitägigen wechsel lief
Bevor ich ins Rapid Cycling kam, hatte ich 1,5 jahre eine Manie die einmal von etwa 4 monaten Depression unterbrochen wurde
Bipolarität wird durchschnittlich mit siebzehn jahren entwickelt.
Also ich zumindest habe irgendwie damit gelebt bis ich, dieses Jahr das 2. Mal mit 36 (1. Mal mit 18) in die Psychiatrie kam.. Und kann auch phasen in meinem Leben erkennen. Mich würde interessieren? Ob du? Manische phasen, auch aus deinem lebenslauf ableiten kannst.
Ich finde den Vergleich auch sehr wichtig und mich interessiert es auch sehr wie es bei anderen abläuft wann es anfing wie lange es anhält, ich würd sagen dass bei mir eine Hochphase auch manchmal bloß 4 Tage andauern kann. Aber eben auch 6 Monate. Und sogar 1.5 Jahre Und dann gibt es ja noch mischphasen. Ich glaube dass es sich bei mir am Rapid Cycling. so schnell abwechseln kann. Dass ich nicht weiß, wo ich hier den strich zur Mischphase ziehen kann. Oder soll, wenn ich alle zwei tage wechsel. Laut Ärzte war es bei mir RC.
Ich hab meine Diagnose nach mehreren vorangegangenen fehldiagnosen was ja bei Biolarität typisch ist. Erst diesen Sommer bekommen. Und bin das 1. Mal und dauerhaft auf Lithium gestellt worden. Zuvor bekam ich mit den falschen diagnosen auch die falschen medikamente. Was sehr belastend war.
jetzt im herbst. Muss ich auch sagen dass ich nicht weiß was normal ist. Momentan würde ich sagen dass ich jetzt, momentan beides gleichzeitig verspüre. Größenwahn und depressivität. Tatendrang und Antriebslosigkeit. Also ist das dann die wahre mischform ? Oder lässt das lizium bei mir manien durch. so wie es bei vielen anderen der fall ist, die nur ein Medikament bekommen.
Um deine frage. Mangelhaft zu beantworten.
Danke fürs lesen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.24 14:38.