Hallo Philipp,
Mir hilft- Zustand akzeptieren und sich nicht unter Druck setzen lassen durchhalten...
Mittlerweile achtsam leben, möglichst unnötigen Stress vermeiden.
Du hast ne harte Zeit aber du hast das fast geschafft, dauert manchmal 2 Jahre aber hey du bist auf einem guten Weg weil du Hilfe erhalten hast angenommen hast und weiter machst.
Hier im Forum sind die meisten wie ich das so sehe inklusive mir ü 30 '++ haben schon lange Erfahrungen mit dem bipolar.
Man kann also das 30 Lebensjahr erreichen und mehr, ich dachte mal ich schaff es nicht, war lebensmüde über sehr viele Jahre- explizit in Depression sowieso, aber auch darüber hinaus, hatte viele Phasen. Suizidgedanken sind bei mir persönlich chronisch geworden aber in Laufe der Zeit habe ich gelernt damit zu leben sind sehr leise aktuell.
Dunkle Gedanken sind meist auch nur von Bedeutung durch den Depressions/Psychose Zustand.
Gib dir noch Zeit mit den Medikamenten.
Die Verarbeitung meiner Traumata und dem Verständnis der affektiven Störung haben mir gezeigt das man stabiler werden kann und man nicht hilflos dem ganzen ausgeliefert sein muss.
Grüße thunderbolt