Also die Aussage des Arztes war das er es immer zur selben Uhrzeit nehmen muss da er sonst im Krankenhaus landen könnte und sterben könnte, daher verschreibt er es ihm gar nicht erst. Ich war dabei als dieses Gespräch stattgefunden hat. Mein Partner wollte andere Medikamente probieren und er meinte du hast alles durch es bleibt nur noch Lithium.
Gut ich fand den Arzt persönlich auch nicht so dolle da er meinen Partner in einer heftigen manischen Phase vor sich hatte und nichts bemerkt hat. Zusätzlich hat er ihm auch selten wirklich zugehört.
Das mit dem Lithium ist ja interessant frage mich wieso er diese Aussage getätigt hat. Mein Partner ist halt nun auf dem Stand das nichts was bringt außer Lithium und das darf er nicht bekommen weil zu Riskant. Er wollte nämlich Lithium nehmen da sein Vater es auch gut geholfen hat & dann kam diese Aussage, da war er sehr geknickt. Der Arzt meinte er solle trotz das es keine Wirkung hatte weiter Valposäure bis er soweit klar kommt bis er das Lithium nehmen kann. Hat irgendwie keinen Sinn ergeben. Mir wurde dann gesagt sobald ich merke das er hoch schießt solle ich ihn höher einstellen mit der Valposäure und ihm Zyprexer oder wie das heißt geben.
Liebe Grüße Rainbow