Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

03. 08. 2024 21:20
Ich nehme Lithium seit zwölf Jahren einmal täglich, aber nicht immer zur selben Uhrzeit. Bei einem retardiertem Medikament ist das auch nicht so entscheidend.

Problematisch kann es eigentlich nur werden, wenn man mit einem hohen Spiegel eingestellt ist und zwei Dosen am Tag nimmt und die Einnahmezeitpunkte unter Umständen zu dicht beieinander liegen.

Einem Bipolaren kein Lithium zu verschreiben, weil er ja unterschiedliche Phasen hat, finde ich mehr als merkwürdig als Grund. Gerade die manischen Phasen sollten durch das Lithium ja ausbleiben oder wenigstens stark abgeflacht werden.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 1265 03. 08. 2024 16:08

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 314 03. 08. 2024 16:47

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 418 03. 08. 2024 17:19

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 282 03. 08. 2024 17:56

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 283 03. 08. 2024 18:56

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 247 03. 08. 2024 20:18

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 235 03. 08. 2024 20:40

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 308 03. 08. 2024 20:59

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 401 03. 08. 2024 21:20

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 227 03. 08. 2024 21:52

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 194 03. 08. 2024 22:29

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 247 03. 08. 2024 22:50

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 222 03. 08. 2024 22:57

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Flyhigh 242 03. 08. 2024 23:57

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Thunderbolt 253 04. 08. 2024 14:31

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 227 04. 08. 2024 16:22

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Thunderbolt 281 04. 08. 2024 17:39

Re: Maniker ist netter in der Manie als in den anderen Phasen ?!

Rainbow23 560 08. 08. 2024 13:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen