Danke für deine Antwort.
Er ist eigentlich ein sehr aktiver Mensch und gerne mit anderen Menschen. Das hatte sich dann nach seiner Diagnose und mehrere Jahre Psychiatrie geändert natürlich auch wegen der Depression. Ich finde es auch sehr untypisch das er in seinen Manischen Phasen so einsichtig ist was seine Erkrankung angeht , sie aber nicht mehr da ist wenn die Manie abklingt. Es ist beinah so das er Manisch ist wenn er es nicht ist , wenn du verstehst was ich meine. Fies & aggresiv ist er eher ohne die Manie.
Sein Sexualtrieb ist wirklich extrem wenn er nicht manisch ist, ist der Meinung der Partner ist dazu da & er meldet sich auf Apps an usw. In der Manie passiert sowas nicht da ist treue für ihn ganz groß geschrieben & für ihn zählt nur die Familie und die Partnerin. Ist er in den anderen Phasen sind alle böse und sein Feind. Alle wollen ihm nur einreden das er krank ist, er will sich neu Diagnostizieren lassen usw.
Das macht natürlich alles um so schwerer & sein verhalten ist sehr verletzend. Er lässt auch auch kaum mit sich reden ist der Meinung man hat ihn ausreden zu lassen wenn er einen unterbricht & das kam in der Manie nie vor. Die meisten haben sich abgewannt nicht wegen den Manien sondern wegen den anderen Phasen wo er dauerhaft gegen alles und jeden ist & ständig denkt das ihn alles & jeder nur böses möchte. Er hat kein vertrauen zu niemanden ist paranoid. Da man ihn ohne Manie nicht zum Arzt bekommt ist es halt sehr schwer da weiter zu kommen. An sich ging es mir halt aber um Erfahrungen von anderen einfach um zu wissen wieso das bei ihm so abläuft.
Liebe grüße Rainbow