Hello!
Nochmal Danke an Alle fürs schnelle Antworten!
Also durchs Lamotrigin merke ich eigl keine Besserung jedoch nehme ich trotzdem weiterhin 150mg da ich auch nichts negatives bemerke.
Probiert haben wir weiters
Risperidon 1,5mg
Seroquel 50mg
Diese beiden Medikamente haben mich eigentlich nur schläfrig gemacht und mir meine letzte Ressource im Leben vermiest und das ist Sport. Sport ist mein Leben und hilft mir aus jeglicher Depression heraus und deswegen haben wir dann beide abgesetzt, da ich keinen Nutzen davon hatte.
Konkret skeptisch vor Lithium machen mich zwei Punkte
reduzierte Libido (die ich auch bei den beiden Antipsychotika gemerkt haben)
Meine Libido ist mir sehr wichtig da ich 27 Jahre bin und das sehr wohl ein schwerer Brocken wäre wenn ich das aufgeben müsste
zweiter Punkt ist, da mein gesamten Selbstwertgefühl auf meinen Erscheinungsbild basiert (ich weiß das ist nicht gut aber ist nunmal so) das ich Angst habe das ich von Lithium zunehme!
Aus ärztlicher Sicht werden solche Dinge natürlich nicht so ernst genommen
"wir wollen doch den Patienten stabilisieren und wenn er dann dick ist und keinen Sex mehr haben kann, dann muss er damit umgehen können"
Ich habe schon immer Gewichtsprobleme und Probleme mit meinem Essverhalten, einmal wiege ich 85kg und bin durchtrainiert wie ein Adonis und dann habe ich wieder 100kg und bin speckig, und wenn ich dann noch ein Medikament nehme welches gegen mich arbeiten würde, wäre das für mich nicht tragbar
Weiters war ich heute wieder bei meinem Therapeuten und Psychater und beide haben mir bestätigt ich bin "schwerst Bipolar"
Er sagt ich brauche dazu nicht zwingend eine Manie, ein "nervöses getrieben sein" ist für ihn auch schon eine Art Manie
Wahrscheinlich muss ich jetzt ins Krankenhaus, da sie sagen das Lithium muss stationär im KH eingestellt werden
Danke für deine Antwort