Medikamentenumstellung

13. 07. 2024 20:20
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier! Meine Geschichte- im Herbst 2020 fing alles an mit Ängsten und Schlaflosigkeit, ich bekam in der Psychiatrie die Doagnose psychotische Phase, Anpassungsstörung. Danach folgte eine schwere Depression, die mit Venlafaxin erfolgreich behandelt wurde. Dadurch switchte ich aber in eine Manie mit psychotischen Elementen, worauf man mir Olanzapin gab. Danach folgte wieder eine schwere Depression. Ich setzte eigenmächtig ( ich weiß das darf man keinesfalls) das Olanzapin ab, nahm wieder Venlafaxin und kam damit 1 Jahr super klar. Bis dann um letzten Herbst wieder die Manie begann. Ich nahm wieder Olanzapin, was mich schrecklich müde machte. Nun bin ich seit Januar wieder schwer depressiv. Ich nahm Tieneurax, ein trizyklisches AD, was nicht half , Venla was nicht half und nun Duloxetin, was auch nicht hilft. Ich bin so extrem verzweifelt. Zumal ich das Gefühl habe, dass das Olanzapin das AD nicht wirken lässt...Ich glaube ich habe bisher nicht die richtige Medi Kombi gefunden. Meine Ärztin schlägt nun Lamotrigin vor, aber das hat ja keine akute antidepressive Wirkung, kann mir jemand bitte helfen und Tipps geben? Ich habe nun vor mich in einer speziellen Ambulanz vorzustellen, da ich keine Lebensqualität mehr habe.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamentenumstellung

Marie86 1016 13. 07. 2024 20:20

Re: Medikamentenumstellung

elsbeth 310 13. 07. 2024 20:42

Manicprime 158 18. 08. 2024 20:35

Sima 157 18. 08. 2024 22:10

fahni 219 19. 08. 2024 10:48

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen