Guten Tag,
Kennt ihr auch das Gefühl, dass das Leben zu viel ist. Die Gedanken die ihr denken müsst/denkt wie ein tosender Wasserfall über euch zusammen brechen bis es nur noch Nebel ist,
Die Aufgaben die vor euch liegen so vielfältig, viele und unüberschaubar sind, dass der Berg größer nicht sein könnte?
Die Gefühle und Emotionen der Erlebnisse euch so aufwühlen wie ein windgepeitschtes Meer…
In solchen Momenten wünsche ich mir einfach nur
- raus zu können. Raus - wohin auch immer, aber weit weg von den Pflichten und Verpflichtungen des Alltags, aus dem Strudel der sich die ganze Zeit dreht
weg - soweit wie möglich.
-weg zu können, weg von all denjenigen, die mich fordern, all den Aufgaben die da vor mir liegen - aber auch den Anforderungen die ich an mich stelle
Ich wünsche mir, wie der Vogel Strauß den Kopf einfach in den Sand stecken zu können. Aber nichts bleibt liegen, alles löst sich in Wohlgefallen auf. Die Probleme sind keine Probleme mehr… alles ist sortiert und geordnet wie bei “normalen” Menschen die ihr Leben im Griff haben. Keine Achterbahn der Gefühle, keine Impulsivität, keine versteckten Aggressionen, keine falschen Wahrnehmungen, keine Tabletten, keine Nebenwirkungen, keine Therapien, keine Kliniken… einfach nur normal und einfach nur gut.
Nicht depressiv, nicht übertrieben, nicht erschöpft nicht haltlos oder impulsiv… was gäbe ich denn dafür, wenn mein Leben so mal wieder wäre.
Aber aktuell sehe ich nur Überforderung, Angst vor (begründeten) Verlusten (Job,Freundschaften, Dinge,Tiere)
Und dabei denke ich, ich bin intelligent, nur mittelmäßig betroffen und habe ein gutes Netzwerk…
Aber ich ertrinke trotzdem.
Wollte ich mal los werden. Vielleicht kennt ihr es und wollt auch berichten, vielleicht habt ihr Ideen, Kommentare, Anmerkungen. Ich freue mich.