Hallo, ich bin Marco.
Nach 37 Jahren habe ich endlich die richtige Diagnose erhalten. Bevor ich jedoch Medikamente einnehme, die meine Kreativität stark beeinflussen könnten, oder Ärzte konsultiere, die auf diesem Gebiet noch nicht ausreichend geschult sind, habe ich beschlossen, eine eigene Technik zur Bewältigung meiner bipolaren Denkmuster zu entwickeln. Diese Technik funktioniert bei mir sehr gut.
Ich arbeite erst seit drei Monaten an diesem Projekt und denke, es wäre hilfreich, weitere Gedanken und Erfahrungen von anderen Menschen mit Bipolarität zu sammeln.
Ich freue mich über Feedback und weitere Erkenntnisse auf diesem Gebiet.
----------------------
Kennst du das? In deinem Kopf blitzt und kracht es wie in einem Kraftwerk, Einstein, Newton und Schrödinger liefern sich ein gnadenloses Duell über die neueste Quantenphysiktheorie. Diese inneren Debatten, wenn dein Gehirn auf Hochtouren läuft, sind einfach elektrisierend, oder?
Aber warum bleiben diese Geistesblitze und tiefschürfenden Ideen oft in unserem Kopf gefangen? Warum schaffen wir es nicht, diese brillanten Ideen, die wir in Gedanken mühelos formulieren können, eins zu eins nach außen zu transportieren?
Oftmals liegt es an unseren Zweifeln. An der Angst, unser Gegenüber nicht von unserer Genialität überzeugen zu können. In unserem Kopf strahlt die Bibliothek unseres Geistes in perfekter Ordnung, die Bücher fein säuberlich sortiert. Doch sobald wir versuchen, diese geistigen Schätze mit anderen zu teilen, bricht das Chaos aus. Die einst so geordneten Gedanken lassen den Wahsinn in unserem Kopf freien lauf.