Angeblich hatte ich 2021 eine hypomane Phase. Seit 2022 bin ich fast durchgehend depressiv. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Diagnose Bipo stimmt.
Medikamente haben mir nicht zufriedenstellend geholfen. Lithium hat meine Persönlichkeit wirklich verändert. So habe ich es in Absprache Mitte Januar als letztes Medi abgesetzt.
Einigermassen stabil halte ich mich normalerweise mit Sport (Tennis, Joggen, Krafttraining). Es hilft besser als jedes Medikament bisher. Allerdings mache ich täglich im Schnitt 2h Sport, oft mehr. Da ich nur noch Teilzeit arbeite, geht das zum Glück.
Nun habe ich mir nen Finger gebrochen (6 Wochen mindestens nicht belasten) und bin ziemlich down. Klar, laufen geht noch. Aber so viel laufen kann ich auch nicht…wie ich das bräuchte….bekomme von zu viel Joggen eben auch oft Überlastungsverletzungen, deshalb muss ich da jetzt sicher aufpassen.
Kennt ihr diese Abhängigkeit vom Sport?
Nur der Vollständigkeit halber die Medis, die ich hatte: Abilify, Escitalopram, Lithium, Venlafaxin, Seroquel. Am ehesten hatte ich noch ne Verbesserung durch Venlafaxin.