Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

27. 03. 2024 08:46
Hallo _unten,

wenn sich eine Gelegenheit gibt….

Da würde ich für ein Grundsatzgespräch ein neutrale Phase suchen.

Ich bin.rapid cycling, da kann ich von mir aus sagen, dass ein Gespräch in einer hypomanen oder manischen Phase,
schwierig sein kann, Dann könntet ihr vorher besprechen, wie dann ein Gespräch geführt werden kann.

Z.B. Anzeichen einer Phase und entsprechendes Verhalten besprechen.

Mache machen Verträge mit ihren Partnern. Egal ob der Betroffene einsichtig ist oder nicht,
Z.B. wenn Warnzeichen a, b, c …..dann Arzt anrufen, Notfallmedikamte, Ruhezeiten,…….Klinik

In hypomanischen Phasen fühle ich mich nicht krank, obwohl ich vermute, dass ich eine hypomane Phase habe.
Dann frage ich sogar eine Freundin, erkläre ihr meine Situation und komme zu dem Ergebnis einfach gut drauf zu sein.

Das Aha kommt dann zwangsläufig irgendwann danach.

Ich finde es toll, dass du dich mit der Krankheit beschäftigst.

Vielen Erfolg und alles Gute

Ahrweilerin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Über die Krankheit ins Gespräch kommen

_unten 1412 26. 03. 2024 03:20

Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

Milla 357 26. 03. 2024 11:30

Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

Nil 308 26. 03. 2024 13:49

Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

_unten 330 26. 03. 2024 15:27

Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

Ahrweilerin 291 27. 03. 2024 08:46

Re: Über die Krankheit ins Gespräch kommen

_unten 613 28. 03. 2024 00:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen