Flint, du bist eine Meisterin darin Bälle zurückzuspielen. Immer mal wieder.
Hier ging es nie darum, dass Beiträge von Usern, die lange dabei sind wertvoller sind als andere. Niemand hat sich so dargestellt. Das ist dein Kopfkino.
Auch wenn es so sein könnte, dass andere User hier mit dem Forum eine Co-Abhängigkeit haben, bleibt deine eigene trotzdem bestehen. Du versuchst deine eigenen Verhaltensmuster durch zurückspielen auf andere zu minimieren, ja gar auszulöschen.
Die einzige, die hier derzeit eine Erwartungshaltung hat an das Forum, und zwar eine sehr hohe, bist du.
Ich glaube nicht, mich je dahingestellt habe zu sagen, meine Beiträge seien wertvoller als die der anderen. Den Wert meiner Beiträge beurteilen andere.
Ich habe dir deine Fragen, wenn auch zeitverzögert beantwortet. Habe von mir erzählt, Beispiele aus meinem Umfeld gegeben und bin auf deine Frage nach der Co-Abhängigkeit eingegangen. Jetzt erwartest du von uns oder explizit von mir, dir zu sagen, wie du da rauskommst. Was erwartest du als Nächstes?
Ich weiß, wie ich aus so einem Konstrukt rauskäme, zumindest eine Chance dazu hätte. Aber ich weiß nicht, wie du das schaffen kannst, denn du willst derzeit an deinem bestehenden Lebenskonstrukt festhalten und hast immer Gründe, warum du nicht so agieren kannst, wie es dir hier vielfach vorgeschlagen wurde. Was sollte es dir helfen, das noch zum x-ten Mal wiederzukäuen?
Das Forum ist halt ein Forum und kann letztendlich bei so komplexer und über Jahre festgefahrener Problematik keine professionelle Therapie ersetzen.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.