Hallo,
Ich kann mich erinnern an die Situation mit deiner Schwiegermutter. Es wird denke ich ein langwieriger Prozess weil meine Mutter nicht einsehen will, dass es ihr geistig nicht mehr gut geht. Das mit dem Auto ist sehr bedenklich, ich habe mich erkundigt. Leider wird der Führerschein erst entzogen, wenn etwas passiert. Wir leben aber nicht in Deutschland, vielleicht ist es dort besser? Es wäre so wichtig, dass man ältere Menschen so Fahrtests machen lässt. Wenn ich ihr sage, sie soll besser nicht mehr fahren, wird sie böse. Ich muss also abwarten, bis es so schlimm ist, dass sie es selbst einsieht. Nur dann muss ich sie überall herumfahren und dafür geht es mir derzeit nicht gut genug. Ich fahre nämlich nicht mit dem Auto, wenn ich mich dazu nicht fit genug fühle. Aber dann wäre ich gezwungen dazu und das macht mir auch Angst. Unter diesem Stress hab ich jetzt wieder psychotische Symptome. Ich würde am liebsten hier alles löschen lassen, weil ich Angst habe, dass ich überwacht werde.
Pflegegeld beantragen wird sie nicht wollen. Dazu ist sie viel zu überheblich.
Das ist ja das, was mich so belastet. Es muss was passieren bevor man irgendwas tun kann oder sie es selbst einsieht.
Ich hab einfach nicht die Kraft allein verantwortlich für sowas zu sein.