Hallo Gerolsteiner
Zur Dosierung brauchst du eigentlich niemanden befragen, da diese sich immer an deinem Spiegel welcher bei Lithium in mmol angegeben wird orientieren wird.
450mg Quilunum pro Tag erschein recht niedrig, wenn du aber nur 50-70Kg wiegst könnte das eventuell passen.
Aber wichtiger ist der gemessen Spiegel in deiner Blutuntersuchung.
Es werden zur akut Behandlung 0,8-1,2mmol laut Hersteller empfohlen.
Die Langzeitprophelaxe ist ca. 0,6-0,8
und bei älteren Patienten welche länger in Behandling sind werden ca.0,45- empfohlen.
Die Tagesdosis kann laut Hersteller einmalig abends oder in 2 halbe Dosen verteilt werden.
Da viele Prolemchen mit dem Tremor(zittern) haben frage ich mich allerdings warum man die ganze Dosis auf einmal nhemen sollte.
Aber besser mit deinem Arzt rücksprache halten.
Sertralin hab ich auch mal eine Weile genommen ich hab es als leichten Stimmungsaufheller empfunden allerdings darf man nicht erwarten das man dadurch gleich den Drang verspürt Bäume auszureißen. Es ist glaub von den Ärzten kein apprupter stimmungswechsel gewünscht da das Risiko wieder Richtung Manie zu triggern recht hoch ist.
lass es langsam angehen setzt dir kleine schaffbare Ziele wenn du es schaffst, die Erreichung von Zielen als Belohnung zu empfinden wird es dich vielleicht zu mehr ermutigen.
Meist blockert einen die Menge der unerledigten Dinge fang am besten mit Dingen an die Du schnell schaffen kannst.