Unausstehlich in Manie

09. 12. 2023 00:24
Hallo,
eine Frage zum Thema Aggressivität in der Manie.
Überall lese ich, dass wir Angehörigen auf die Erkrankung Rücksicht nehmen sollen, für den Kranken da sein.
Aber wie soll man ein sehr unausstehliches, großkotziges Verhalten nur aushalten. Mein Mann hat, wenn er ausgeglichen ist, ein sehr weiches, liebenswürdiges Wesen. Es ist zum Heulen. In der Manie ist er einfach nur ein Widerling, aber meist nur zu mir. Zu anderen ist er der lustige Sunnyboy. Ich denke, ich bin dann sein Feind, weil ich ihn etwas herrunter holen möchte, von seinen "Freunden" wird er noch angefeuert).
Oft weiß ich auch nicht, ob es jetzt die Krankheit oder doch sein Charakter ist. Das würde für mich einen riesen Unterschied machen. Auf die Erkrankung kann ich Rücksicht nehmen, auf ein Arschloch nicht. Ich kenne einige Bipolare, aber keiner ist so böse, wenn sie "gut" drauf sind. (aber die bekomme ich natürlich nicht so umfangreich mit).
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße Bea
(Sorry, wenn meine Sätze abgehakt wirken, ich muss mit dem Handy schreiben und mich kurz halten)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unausstehlich in Manie

Freejako 880 09. 12. 2023 00:24

Re: Unausstehlich in Manie

Mayerling 268 09. 12. 2023 09:04

Re: Unausstehlich in Manie

Freejako 334 09. 12. 2023 10:28

Re: Unausstehlich in Manie

Elina 322 09. 12. 2023 10:35

Re: Unausstehlich in Manie

FLYHIGH 515 09. 12. 2023 11:56

Re: Unausstehlich in Manie

Lichtblick 435 09. 12. 2023 18:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen