Bipolarer Partner verweigert Medikamente

21. 11. 2023 14:00
Hallo liebes Forum

Ich habe sehr lange überlegt ob ich hier auch mal nach Erfahrung und Hilfe frage.
Nun habe ich beschlossen es einfach mal zu wagen. Zu meiner Frage bzw Situation :
Mein Partner ist Bipolar Diagnostiziert und verweigert nach seiner Manischen Phase die Medikamente.
Er sagt er weis das er Bipolar ist und ich bin nun nicht sicher ob das verweigern von Medikamenten zur nicht vorhandenen Krankheitseinsicht zählt da er ja sagt das er weis das er es ist. Er ist im Moment stark Depressiv und sagt das die Medikamente ihm nie geholfen haben seine Phasen zu stabilisieren, er will sie daher nicht nehmen da ihm die Nebenwirkungen zu stark sind. Er hatte unter Medikamenten ( Stabilisator und Anti Depressiva ) eine sehr heftige manische Phase zum Start unserer Beziehung bekommen und die Manische Phase hat ihn so aus den Schuhen gehauen das seid dem kaum darüber gesprochen werden kann was ihn wieder Stabil machen könnte.

Ich mache mir wirklich sorgen das es ihm vllt ohne die Medikamente schlechter geht als wenn er welche nehmen würde.
Und ich weis nicht ob es viel Sinn macht ihn andauernd damit zu nerven welche zu nehmen es stresst ihn immer sehr und er zieht sich danach fast immer zurück und ist tagelang nicht erreichbar. Hat hier vllt jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit ? Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen da ich nicht weiter weis.

Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolarer Partner verweigert Medikamente

Rainbow23 753 21. 11. 2023 14:00

Re: Bipolarer Partner verweigert Medikamente

FLYHIGH 183 21. 11. 2023 17:28

Re: Bipolarer Partner verweigert Medikamente

Rainbow23 157 21. 11. 2023 19:12

Re: Bipolarer Partner verweigert Medikamente

Lichtblick 155 21. 11. 2023 19:30

Re: Bipolarer Partner verweigert Medikamente

Rainbow23 301 21. 11. 2023 19:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen