Quetiapin und Schwangerschaft

17. 11. 2023 15:44
Hallo an Alle,

ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass ich (26j.) schwanger bin. Es kam überraschend, aber freute mich und meinen Partner auch. Jedenfalls habe ich seit 2 Jahren hauptsächlich Lithium eingenommen und nach Absprache mit der Ärztin und den damit verbundenen Risiken für ein Kind, wurde ich jetzt umgestellt auf Quetiapin. Ich bin jetzt schon vollkommen überfordert damit, weil ich am Tag gerade 4-5h wenn überhaupt fähig bin Dinge zu erledigen und halbwegs wach zu sein neben den üblichen Schwangerschaftssymptomen. Ich hatte eine Zeit lang auch zusätzlich Olanzapin bekommen und fand das schon extrem schlimm, wobei das Quetiapin auch nicht besser scheint. Hat jemand Erfahrungen damit in der Schwangerschaft gemacht bzw. mit Lithium?

Freue mich über die Kommentare!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin und Schwangerschaft

Machiavellia 934 17. 11. 2023 15:44

Re: Quetiapin und Schwangerschaft

soulvision 232 17. 11. 2023 17:25

Re: Quetiapin und Schwangerschaft

elsbeth 231 17. 11. 2023 17:38

Re: Quetiapin und Schwangerschaft

Friday 202 17. 11. 2023 17:44

Re: Quetiapin und Schwangerschaft

elsbeth 234 17. 11. 2023 17:52

Re: Quetiapin und Schwangerschaft

kaktusengel 329 07. 12. 2023 16:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen