Hallo an Alle,
Ich bin neu hier im Forum und möchte einfach ein paar Erfahrungen mit euch teilen und gerne wissen wie das bei euch so ist.
Ich habe meinen Mann in einem nicht depr. o. Man. Zustand kennen gelernt, das war in 07/2014.
Kurz darauf kam die erste Depression, alle Gänge zum Arzt brachten nur die Diagnose einer Depression.
Er hat zudem eine diagnostizierte Narkolepsie.
Er war in vielen Kliniken aber die richtige Diagnose bipolar wurde erst 2018 gestellt.
Von Jahr zu Jahr wurde immer nur die Depression behandelt. Die Manie die anfangs nur schwach war wurde bis 2018 nie behandelt.
So wurden die magischen Phasen immer schlimmer.
Seit ca. 2,5 Wochen ist er nun in einer äußerst schlimmen manischen Phase.
Er ist total aggressiv und meint ich wäre der Feind, da ich versuche das Geld was er ausgeben will zusammen zu halten. Er hat fast eine gewisse Grund Aggressivität, sein Handy hats auch schon zertrümmert.
Zudem ist er total verwirrt. Am Dienstag startet er in einen neuen Klinikaufenthalt. Alle Medis die er bislang hatte waren ihm nicht gut genug.
Wie haltet ihr das in solch schweren Phasen mit eurem Partner aus. Was hilft euch wenn ihr denkt das alles zerbricht? Wenn aus Kleinigkeiten ein Streit wird? Kennt ihr das auch dass euer bipolarer Partner alles falsch deutet, wenn man eigentlich etwas ganz freundlich sagt und es aber böse aufgenommen wird? Lebt euer bipolarer Partner dann auch in einer Art eigenen Realität?
Ich liebe meinen Mann sehr aber diese Situation haben wir so schlimm noch nie gehabt und es bringt mich stark an eine Grenze.