Ich hatte über dieses Thema schon im Off-topic geschrieben, aber da es auch um meine BS geht, denke ich, es gehört ins Hauptforum.
Demente Schwiegermutter
In der Kurzzeitpflege hat sich ihr Zustand noch einmal verschlechtert. Am Telefon glaubte sie, mein Freund lebe auch im Heim. Außerdem berichtete sie, dass sie keine offene Toilette gefunden und in die Ecke des Flurs uriniert habe. Ihr Zimmer hat sie also auch nicht mehr gefunden.
Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht mehr, für die Sorge dieser Frau zuständig sein. Das ist mir zuviel, und Schlafstörungen sind vorprogrammiert, wenn wir 24 Stunden auf sie aufpassen müssen, wenn W. und P. außer Haus sind. Am Sonntag kommen W. und P. aus dem Urlaub zurück, am Dienstag die Mutter aus der Kurzzeitpflege.
Was meint Ihr? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich kann auch nicht verstehen, dass sie erst im Januar eine Demenzdiagnostik erhält und dann erst Antidementiva bekommen kann.
LG
Lisa Vincenta
Weiblich, 59 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.23 18:30.