Zunächst mal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben und ihr Sicht geschildert haben und den ein oder anderen Rat für mich haben.
Tatsächlich habe ich in den letzten Wochen auch einiges über mich gelernt und hoffe daran zu wachsen. Vor allem habe ich gelernt, dass ich anscheinend einige traumatische Ereignisse aus der Vergangenheit nicht so gut verarbeitet habe, wie ich immer dachte. Da kommt zur Zeit einiges hoch. Ich erlebe, dass ich ein ganz starkes Problem damit habe mich emotional abzugrenzen, wenn mir die Person sehr wichtig ist. Ob ich da in einem pathologischen Bereich liege, werde ich hoffentlich in einer Therapie herausfinden.
Im Moment ist es so, dass ich mir nach wie vor sehr große Sorgen mache und ich einfach hoffe, dass die Manie abklingt, bevor meine Freundin etwas anrichtet, was man im nachhinein nicht wieder in Ordnung bringen kann, oder ihr ernsthaft etwas passiert. Aber hier muss ich momentan akzeptieren, dass ich (und ihre anderen Freunde) machtlos sind. Seit Beginn der Manie haben wir versucht, alles abzuwenden, aber das ist ein ständiger Kampf gegen ihren Willen, den wir so nicht mehr führen können.