Hallo Antonia,
Ich spreche als Angehörige. Ich kann dich sehr gut verstehen und nachempfinden wie es dir geht. Sorge erstmal für deine Gesundheit und Stabilität. Du musst Kraft für dich haben. Mir wurde erstmal in meiner eigenen Therapie klar wie sehr ich mich selbst aufgab und unter Druck setzte alles erdenkliche für meine Mama zu tun. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen einen guten Therapeuten zu finden wo du erstmal das erlebte für dich sortieren kannst. Es tut gut die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und es wird tatsächlich besser.
Diese schwierige Situation mit deiner Freundin kann in nachhinein für dich sehr wertvoll sein. Ich würde wahrscheinlich nie nach einer Therapie suchen wenn ich nicht so eine Situation erlebt haben wie ich es leider erlebt habe, aber gleichzeitig bin ich innerlich unglaublich gewachsen dadurch. Es ist immer etwas positives selbst in einer sehr schwierigen Situation. Oft ist man selber blind in dem Moment und braucht jemanden an der Seite, der die komplette Situation vielleicht von ganz anderer Seite beleuchten kann.
Viel Kraft weiterhin und vielen Dank für dein Update. Ich werde wahrscheinlich auch einen Update in paar Wochen schreiben.
Elina