Hey Melissa,
ich verstehe Dich und würde mir wünschen, wenn du hier bleibst.
Lichtblicks Worte sind für meine Begriffe fordernd und bewertend, da Du dich hier ganz einfach nur vorstellst -eben mit deiner Harmoniesucht, die ich früher übrigens auch hatte ;-) und langsam ablegte, da ich auf Dauer mit zuviel Harmonie den kürzeren zog, was meine Bedürfnisse betraf. Aber es gibt wichtige Gründe, warum ein Mensch so auf Harmonie bedacht ist..Ich versteh das und andere auch, da bin ich mir sicher.
Es stimmt, ALLE verstehen einen niemals und das sollen sie auch nicht. Gerade die Vielfalt der Meinungen bringt Dich weiter. Stimmt`s? Ich verstehe auch nicht jeden und das ist gut so.
Und ganz ehrlich: Ich habe auch schlechte Phasen, wo ich mich auskotzen muss, wo es Streit gibt.
Die Welt kann grausam und kalt sein. Aber sie ist auch liebevoll und warm. Sie ist jeden Tag anders, mal besser, mal schlechter, mal scheiße. Mal einfach schön.
Vielleicht bringt es Dir ja etwas, hier mit anderen bipolar Erkrankten zu schreiben. Einerseits zum produktiven, netten Austausch und andererseits, um manchmal echte Streitkultur zu üben. Eine krasse Übung gegen Harmoniesucht. :-).
LG fahni
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.23 17:50.